Förderverein der KLS

Über uns:

Im Jahr 2020 haben wir uns durch einen Zusammenschluss von Eltern und Lehrkräften gegründet. Wir setzen uns für die besonderen Belange der Schülerinnen und Schüler der Kurt-Löwenstein-Schule ein.
Der Förderverein arbeitet eng und vertrauensvoll mit der Schulleitung, den Lehrkräften, sowie dem Schulelternrat zusammen.
Die Arbeit des Fördervereins erfolgt ausschließlich ehrenamtlich und auf gemeinnütziger Grundlage.

Unsere Ziele:

Es ist uns wichtig, die Schülerinnen und Schüler zu unterstützen, um ihnen bestmögliche Teilhabe innerhalb unserer Gesellschaft zu ermöglichen.
Wir möchten beispielsweise

• den Außenbereich weitergestalten.
• Projekte, Feste und Schulveranstaltungen unterstützen.
• Ausflüge und Aktivitäten (teil)finanzieren.
• die Anschaffung therapeutischer Ausstattung unterstützen.

Wir brauchen Sie:

Als Verein finanzieren wir uns durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Über neue Mitglieder und Spender freuen wir uns daher sehr!
Füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus und reichen diese bei uns ein.

Unsere Kontodaten:

BIC: GEN
O DEF1 NBU
Volksbank Lüneburger Heide

Aktuelle Informationen aus 2023:

In diesem Jahr haben wir uns bei der Aktion "Das Tut Gut" der Sparkasse Lüneburg beworben. In Absprache mit den Kolleginnen und Kollegen der Schule wurde überlegt, welche große Neuerung für die Schule sinnvoll und notwendig ist. Es fehlt ein Auszeitraum. Die Gestaltung dieses Raumes ist aufwendig und leider sehr kostspielig. Mit einem Sportausstatter haben wir genaue Planungen gemacht und hoffen nun auf die Möglichkeit, einen großen Zuschuss über "Das Tut Gut" zu erhalten. Im November konnten alle Personen, die ein "Luna-Konto" haben, abstimmen. Wir haben viel Werbung gemacht und drücken nun für die Auszählung fest die Daumen. Im Januar wissen wir mehr... Aber selbst wenn unsere Werbung gereicht hat - ungefähr 8.000 € fehlen uns noch zur Umsetzung.

Jedes Jahr im Dezember verschicken wir Weihnachtskarten an alle Mitglieder unseres Fördervereins. In diesem Jahr hat die Sekundarstufe 1 A wunderschöne Tannenbaumkarten gebastelt. Vielen, herzlichen Dank dafür! Sie sehen toll aus!

So erreichen Sie uns:

Förderverein der Kurt-Löwenstein-Schule e.V.
Lüneburger Straße 27
21354 Bleckede