Unser Schulhund

Hallo, ich bin Bolle und der Schulhund unserer Schule. Ich bin ein Border Collie. Mein Frauchen ist Frau Dieckmann-Kirks. Seit dem ich acht Wochen alt bin, komme ich zweimal in der Woche mit zur Schule. Morgens sitze ich an der Bank vor unserer Schule und begrüße alle Kinder. Sie streicheln mich dann und ich gebe ihnen Pfötchen. So sage auf meine Art „Guten Morgen“.

Ich „arbeite“ in vier verschieden Lerngruppen. Wenn wir „Bolle-Stunde“ haben, lernen wir gemeinsam kleine Kunststücke und Tricks.

Ich kann schon durch einen Reifen springen, Sitz, Platz und Rolle machen!

Aber am liebsten spiele ich mit allen in der Pause Ball, Frisbee und Verstecken. Zwischendurch muss ich mich ausruhen und darf auch nicht im Unterricht stören, dann liege ich unter dem Schreibtisch in meiner Klasse bei meinem Frauchen.

Ich gehe gern in die Schule und alle Kinder und Erwachsene freuen sich auf mich.

🐶 eure Bolle