Grußwort der Schulleitung

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Kurt-Löwenstein-Schule in Bleckede!

Unsere Förderschule wird von Schülerinnen und Schülern besucht, die einen Unterstützungsbedarf im Bereich der Geistigen Entwicklung haben. Wir sind die kleinste Schule in der Trägerschaft des Landkreises Lüneburg. Zurzeit kommen 36 Schülerinnen und Schüler jeden Tag in die Schule.
Das hat einen großen Vorteil: Alle, die in der Schule arbeiten, kennen alle Schülerinnen und alle Schüler - und umgekehrt. So fühlen sich alle in der Schule wohl.

Die Kurt-Löwenstein-Schule unterstützt aber auch andere Schulen in der Umsetzung der Inklusion: Viele Lehrerinnen und Lehrer der Schule arbeiten in den umliegenden Grundschulen oder weiterführenden Schulen. Sie fördern Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf, z.B. im Bereich Lernen, in den Regelschulen. Auch die Schülerinnen und Schüler mit einem Unterstützungsbedarf Geistige Entwicklung, die eine Regelschule besuchen, werden von Lehrerinnen und Lehrern der Kurt-Löwenstein-Schule unterrichtet.

Ich lade Sie herzlich ein, die Kurt-Löwenstein-Schule auf unserer Homepage kennen zu lernen!

Wenn Sie weitere Auskünfte benötigen, können Sie gern in der Schule anrufen oder Sie schreiben uns eine Email.

Über unsere Schule

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung