Gesund Leben Lernen (GLL)

Wir sind dabei!

Wir nehmen seit September 2023 am niedersächsischen Gesundheitsprogramm „Gesund Leben Lernen“ (GLL) teil. Das Projekt läuft über zwei Jahre hinweg.

Der offizielle landesweite Projektstart fand in Hannover statt. Ein Teil des Schulleitungsteams, Frau Hillermann und Herr Schöneich fuhren zur Auftaktveranstaltung nach Hannover.

„Wir freuen uns sehr auf den Start. Erste Vorstellungen, welche Aspekte gesunder Lebens- und Arbeitsverhältnisse wir an unserer Schule verwirklichen könnten, gibt es auch schon“, sagt Schulleiter Günter Schöneich.

Eine Arbeitsgruppe aus Mitarbeitenden der Kurt-Löwenstein-Schule und Eltern hat sich bereits zusammengefunden, um in den kommenden zwei Jahren ein Konzept zur Schulhoferneuerung zu entwickeln. Unterstützt werden sie hierbei von Frau Beckmann aus dem Gesundheitsprogramm.