Unser Nachmittagsangebot

Mädchengruppe

Dieses Angebot richtet sich an Mädchen ab der Sekundarstufe 1.

Die Gruppe soll den jugendlichen Mädchen einen geschützten Rahmen bieten, in dem sie ihre Fähigkeiten, Interessen und Stärken erkennen und weiterentwickeln können.

Ziel ist dabei, ihr Selbstbewusstsein zu fördern, Mut und Durchsetzungsvermögen zu entwickeln.
Im Vordergrund steht der Spaß in der Gruppe. Wir haben eine schöne,  gemeinsame Zeit.

Die Aktivitäten richten sich ausschließlich nach den Interessen und Wünschen der jugendlichen Mädchen: Wir hören Musik, werden gemeinsam kreativ, machen Ausflüge oder legen auch mal einen Beauty - Tag ein.

Wann? Jeden Montag von 14:15 - 16:15 Uhr (außer in den Ferien)
Nach dem Angebot müssen die Schülerinnen bitte verbindlich abgeholt werden.

Anmeldung: Um Anmeldung zur Gruppe wird  gebeten unter: jasmin.jaensch@kls-bleckede.de

Ich freue mich auf euch!

Kreativangebot

Immer dienstags nach der Schule werden wir kreativ. Das wechselnde Angebot richtet sich an die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen.
Die Angebote sind auf die Jahreszeiten abgestimmt und orientieren sich an den Interessen und Wünschen der Schülerinnen und Schüler.

Wann? Jeden Dienstag von 14:30 - 16:30 Uhr (außer in den Ferien)
Nach dem Angebot müssen die Schülerinnen und Schüler bitte verbindlich abgeholt werden.

Anmeldung: Bitte melden Sie Ihre Kinder bis zum jeweiligen Freitag vor dem Angebot an unter: kira.huebner@kls-bleckede.de

Die Plätze sind aus Personalgründen begrenzt.

Ich freue mich auf euch!

Elterncafé

Hier haben Sie die Möglichkeit

• sich über die Themen des Alltags auszutauschen

• Kontakte zu knüpfen und andere Eltern und Erziehungsberechtigten der Schule kennenzulernen

• Fragen rund um den Erziehungsalltag zu stellen

• Informationen und Hilfestellung zu bekommen

• einfach in Ruhe einen Kaffee zu trinken und durchzuatmen….

Das Angebot ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.
Kommen Sie einfach vorbei. Ich freue mich auf Sie!

Wann? Jeden Dienstag von 14:30 - 16:30 Uhr (außer in den Ferien)

Wo? In Raum 3 (Nebenraum der SEK 1 a)

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an:

melanie.dieckmann@kls-bleckede.de