Schulorganisation:

Unterrichtszeiten

Der Unterricht beginnt um 08:00 Uhr und endet um 14:15 Uhr. Während dieser Zeit wird der Unterricht in 90 Minuten langen Blöcken durchgeführt.

Die 90-minütigen Unterrichtsblöcke geben den Lehrkräften genug Zeit, um ein bestimmtes Thema gründlich zu erarbeiten und den Schülerinnen uns Schülern genügend Zeit zu geben, um das Gelernte zu verstehen und anzuwenden.

Zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr gibt es eine Pause, in der alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte ein gemeinsames Mittagsessen in der Mensa einnehmen. Dies ist ein wichtiger Teil des Schulalltags, da es den Schülern und Lehrern die Möglichkeit gibt, sich zu entspannen und miteinander zu sprechen.

Die Mensa des Schulzentrums bietet eine Auswahl an Speisen und Getränken, die den Schülern hilft, sich zu stärken und auf den Nachmittagsunterricht vorzubereiten.

Um 14:15 endet der Unterricht und die Schülerinnen und Schüler werden mit dem Fahrdienst nach Hause gefahren.

Therapien

Sie haben die Möglichkeit in der Schule therapeutische Angebote in Anspruch zu nehmen, sofern ein Rezept für einen der folgenden Bereiche vorliegt:

1. Logopädie

2. Physiotherapie

Die therapeutischen Maßnahmen werden von externen Fachkräften durchgeführt.

Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, dann sprechen Sie uns gerne an.

Beförderung

Die Beförderung findet durch den Landkreis Lüneburg statt. Jedes Kind wird durch einen Fahrdienst individuell am Morgen vom Wohnort abgeholt und nach Schulschluss wieder zu Ihnen nach Hause befördert.

Unsere Räume:

K1024_1675526774298 - Kopie.JPG

Unsere Schulküche

K1024_1675526774303 - Kopie.JPG

Unser Medienraum

K1024_DSC_0574 - Kopie.JPG

Klassenraum

K1024_DSC_0568 - Kopie.JPG

Klassenraum

K1024_DSC_0613 - Kopie.JPG

Unser Musikraum

Unser Werkraum